Herzlich willkommen auf der Seite des Vereins Söseflitzer!
Der Dorfautoverein Söseflitzer ermöglicht mit zwei Elektroautos und einem ehrenamtlichen Fahrdienst Mobilität in Förste und Nienstedt am Harz.
Vereinsmitglieder können die Fahrzeuge selbst nutzen oder den Fahrdienst in Anspruch nehmen – sei es für Arztbesuche, Einkäufe oder private Fahrten. Besonders Dorfbewohner, die nicht mehr selbst fahren können, bewahren sich dadurch ein Stück Selbstständigkeit, ohne Angehörige um Hilfe bitten zu müssen.
Wir haben inszwischen fast 200 Mitglieder, vier freundliche TelefondienstlerInnen und viele ehrenamtlicher FahrerInnen.
Aktuelles
Sommerfest 2026
Nach dem erfolgreichen Sommerfest im August 2025 wird der Verein Söseflitzer sein diesjähriges Sommerfest am 20.09.2026 von 12:00 - 16:30 Uhr an der Grillhütte in Förste feiern.
Freunde, Förderer, Mitglieder und Interessenten sind herzlich einladen!!
Zweites Fahrzeug ebenfalls gut ausgelastet
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir schon im ersten Jahr nach Vereinsgründung ein zweites Fahrzeug angeschafft. Wir mussten vorher immer wieder Fahrten absagen, weil der Söseflitzer bereits anderweitig gebucht war.
Seit September 2025 fährt nun neben unserem MG5 auch ein Opel Corsa-E durch das Sösetal.
Unterstützer weiterhin gesucht!
Wer uns unterstüzen möchte: Wir suchen immer noch fleißige Helfer, die zeitweise den Telefondienst übernehmen würden und/oder als Fahrer bereitstehen würden!
Wer sich beim Söseflitzer als ehrenamtlicher Fahrer einbringen möchte, kann sich nach wie vor bei Jürgen Herr melden. Ehrenamtliche Fahrerinnen sind derzeit unterrepräsentiert und noch gern willkommen. Die einzige Voraussetzung ist eine gültige Fahrerlaubnis.
Der Söseflitzer
Elektroautosfür alleMitglieder |
Nutzen Sie das Fahrzeug für Einkäufe oder Fahrten zum Arzt | Nutzen Sie unseren ehrenamtlichen Fahrdienst |
